junghund:welpen

Der Welpe im Training: Beratung, Begleitung und Sicherheit in der ersten Lebensphase

Der kleine Hund ist neu in unserer großen Welt. Tapsig tastet er sich vor. Vieles hat sich für ihn getan - die Trennung von Mutter und Geschwistern, die Ankunft im neuen Zuhause mit seinen neuen Regeln und Abläufen, und nicht zuletzt einige Veränderungen im Hundegehirn gilt es zu verarbeiten. Auch auf Seiten der frischgebackenen Welpenhalter_innen treten naturgemäß Fragen und Unsicherheiten auf - gehe ich mit dem Welpen spazieren? Schläft er genug? Wie läuft das mit dieser Sozialisierung am besten? Wie bringe ich ihm bei, dass Schuhe und Teppichfransen keine Spielgeräte sind? Und - habe ich da eigentlich einen Hund, oder doch einen Piranha adoptiert?

Bei all diesen und noch vielen weiteren Themen stehen wir euch zur Seite und geben euch wichtige Übungen und Ressourcen an die Hand. Im Training lernen die Welpen:

  • ruhigen Kontakt mit Artgenossen,
  • Spiel mit Spielpausen,
  • erste nützliche Signale,
  • mutiges Erkunden,
  • verschiedene Tierarten, Geräte, Gegenstände kennen

Hundetraining ist so individuell wie du und dein Vierbeiner. Wir gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmenden ein. Ansprüche an das Zusammenleben mit dem erwachsenen Hund bestimmen das Welpentraining.

Gerade beim Welpen gilt es, sorgfältig und aufmerksam zu trainieren. Am besten möglich ist das im Einzeltrainig. Offene Spielstunden können dazugebucht werden.

Umfang: Fünf Einzelstunden

Kosten: € 325,-

Start: laufend. Start zwischen der 9. und 14. Lebenswoche.

Umfang: Ein Vortragsabend, 8 Kursstunden

Kosten: € 260,-

Start: laufend. Start zwischen der 9. und 14. Lebenswoche.

Teilnehmende Teams: max. 5

Extras: FairBindungs-Package: Clicker, Leckerlis, Trainingsmappe mit allen Anleitungen, Gutschein für eine reduzierte Einzelstunde (nicht nur für „Härtefelle“)

Im Training in der Kleingruppe lernt ihr, entspannt und konzentriert in Anwesenheit anderer Mensch-Hund-Teams zu arbeiten. Je nach Kursthema trainieren wir an verschiedenen Orten:

  • Am sicher umzäunten Trainingsgelände
  • In öffentlichen Parks
  • Auf frequentierten Plätzen in der Stadt
  • In Wald und Wiese

In jedem Gruppentraining liegt ein Hauptfokus auf dem Erregungsniveau deines Hundes. Aktive, erlernte Entspannung neben anderen Hunden, Menschen und aufregenden Reizen ist ein

unverzichtbarer Skill im Alltag!

In der Kleingruppe lernt dein Hund mit und von anderen Hunden. Auch du als Halter_in hast hier die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.